Freitag, 28. November 2014

Wer bin ich? Oder wie sollte ich wirklich sein?

Jeden Tag einen neuen Schritt

Immer wieder habe ich mich gefragt: Wie sollte ich wirklich sein? 
Doch so langsam wird mir klar, dass man nicht so sein sollte, wie es die anderen gerne haben würden, sondern wie man sich selber am besten findet. Doch so zu sein, wie man es gerne würde wollen, ist nicht wirklich einfach.
 Jeden Tag kommt man dem, was man sein möchte, nur einen kleinen Schritt näher. Schließlich muss man die Anderen erst noch davon überzeugen, dass man jetzt anders ist, nicht mehr so, wie sie es gerne möchten. Es jedoch zu beweisen, ist sehr schwer und bringt sehr viel Geduld mit sich, vor allem auch harte Arbeit.... 

Bevor man sich aber diese ganze Arbeit macht, sollte man sich vorher im klaren sein, wer man überhaupt ist. Diese Frage: Wer bin ICH? Können sich viele nicht beantworten und da liegt das Problem. Wie erkennt man wer man wirklich ist, denn trotz dessen, dass jeder anders ist, sind wir doch alle gleich. Jeder von uns verbiegt sich unbewusst ein bisschen für die Menschen, die er mag. Also wie bitte sollen wir dann noch wissen, wer wir einmal waren, wenn wir uns doch wieder für jemanden verbiegen?
 Das ist alles ziemlich verwirrend, deshalb versuche ich jeden Tag einen neuen Schritt auf das Unbekannte zu zugehen und zu erkennen, wer ich eigentlich wirklich bin. Ich hoffe ich werde über diese Frage irgendwann im klaren sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen